Zwei neue Priester für das Bistum Trier

Weihegottesdienst wird live übertragen

Trier – Am Samstag, 22. Mai 2021 um 09:30 Uhr werden die beiden Diakone Christian Josef Kossmann und Stephan Schmidt von Bischof Dr. Stephan Ackermann zu Priestern geweiht. Coronabedingt steht nur eine begrenzte Anzahl an Sitzplätzen zur Verfügung; daher können nur eingeladene Gäste an der Weiheliturgie vor Ort teilnehmen. Wer dennoch mitfeiern möchte, kann den Weihegottesdienst live im Internet verfolgen.

Die Priesteramtskandidaten

Christian Josef Kossmann, gebürtig aus der Pfarrei St. Cyriakus Niedermendig (Pfarreiengemeinschaft Mendig), ist zurzeit als Diakon in der Pfarreiengemeinschaft Zeller Hamm tätig. Sein künftiger Einsatzort ab 01. August 2021 als Kaplan wird die Pfarreiengemeinschaft Am Schaumberg in Tholey (Theley) sein.

Stephan Schmidt aus der Pfarrei Hl. Geist Nohfelden-Gonnesweiler (Pfarreiengemeinschaft Bostalsee) bleibt nach der Weihe als Kaplan in der Pfarreiengemeinschaft Saarburg, in der er bereits seit Oktober 2020 als Diakon tätig ist. Bis dahin hat er während seines Pastoral- und Diakonatspraktikums in der Pfarreiengemeinschaft Dillingen gewirkt.

Sie haben die Möglichkeit, den Gottesdienst via Internet-Stream zu verfolgen auf https://youtu.be/9ucx02sXmnI.

Über folgenden QR-Code kann der Link direkt aufgerufen werden:

Beitrag im Paulinus: https://www.paulinus.de/paulinus/Integrale?&ACTION=ViewPageView&MODULE=Frontend&PageView.PK=1&Document.PK=8540