Weihnachten 2022

Neues erleben

Wieder seh ich Schleier sinken,
Und Vertrautestes wird fremd,
Neue Sternenräume winken,
Seele schreitet traumgehemmt.

Abermals in neuen Kreisen
Ordnet sich um mich die Welt,
Und ich seh mich eiteln Weisen,
Als ein Kind hineingestellt.

Doch aus früheren Geburten
Zuckt entfernte Ahnung her:
Sterne sanken, Sterne wurden,
Und der Raum war niemals leer.

Seele beugt sich und erhebt sich,
Atmet in Unendlichkeit,
Aus zerrißenen Fäden webt sich
Neu und schöner Gottes Kleid.

Herrman Hesse

Liebe Besucher:innen unserer Homepage,

auch im zurückliegenden Jahr sind manche Schleier gesunken, andere neu hinzugekommen. Sterne sanken, Sterne wurden. Manches, dass uns vertraut war, wirkt jetzt auf einmal fremd. Weihnachten aber ist das Fest, an dem ein Stern aufgegangen ist, der nicht mehr sinkt. Der Stern der Hoffnung über dem Stall in Bethlehem, der auf den Messias verweist und uns den Weg zeigt.

Mit unserem diesjährigen Gruß zum Weihnachtsfest möchten wir Danke sagen für alle Unterstützung und alles Wohlwollen dem Priesterseminar, der Priesterausbildung und dem Felixianum gegenüber.

Wir wünschen Ihnen ein gesegnetes Weihnachtsfest und Gottes Segen im neuen Jahr 2023.

Herzliche Grüße im Namen der Haus- und Seminargemeinschaft