Personelle Veränderung im Priesterseminar

Entpflichtung des Spirituals auf eigenen Wunsch

Pfarrer Ulrich Laux hat Bischof Dr. Stephan Ackermann aus persönlichen Gründen darum gebeten, ihn zum 01.11.2018 von seinen Aufgaben als Spiritual am Priesterseminar Trier zu entpflichten. Der Bischof hat  Regens Becker heute mitgeteilt, dass er dieser Bitte nachkommt.

Die Nachfolge des Spirituals ist bisher noch nicht geregelt, werde aber zügig in Angriff genommen, wie der Bischof zugesichert hat. Ort und Zeitpunkt für die Verabschiedung des Spirituals stehen bisher noch nicht fest.

Regens Becker dankt dem Spiritual auf diesem Weg für seine hier im Haus und auch darüber hinaus geleisteten Dienste von über fünf Jahren, die er neben seiner Stelle als Leiter der Diözesanstelle für Exerzitien, geistliche Begleitung und Berufungspastoral (DEB) mit beherztem Engagement und großer Leidenschaft erfüllt hat.