Ostergruß

Das Bischöfliche Priesterseminar Trier wünscht ein frohes und gesegnetes Osterfest

 

Jesus sagte zu Thomas: „Streck deine Finger aus – hier sind meine Hände! Streck deine Hand aus und leg sie in meine Seite, und sei nicht ungläubig, sondern gläubig!“ (Joh 20,27)

 

„Der Weg zum Glauben führt über die Wunden.
Sie sind nicht Zeichen der Abwesenheit Gottes, sie werden vielmehr zum Ort der Gottesbegegnung.
Hier können wir, wenn wir nicht fliehen, ‚Gott erlernen‘, wie Martin Buber sagt.
Wunden annehmen zu können ist in Wahrheit Gnade.
Das gilt von den Wunden Jesu und von unseren eigenen Wunden.
Nur über die eigenen Wunden können wir uns den Wunden der anderen nähern.“
                                                                                                                                                                                            (Bischof Franz Kamphaus)

Im Blick auf den an Ostern auferstandenen Christus, den „verwundeten Arzt“, der zum Ursprung unseres Heils geworden ist, wünschen wir allen Besucherinnen und Besuchern unserer Homepage ein frohes und gesegnetes Osterfest.

Bild: Martha Gahbauer
In: Pfarrbriefservice.de