Neubesetzung des Sekretariats

Seit dem 01.12.2020 hat Daniela Welter die Aufgaben des Sekretariats im Priesterseminar übernommen. Sie ist dort die neue Ansprechpartnerin für allgemeine Sekretariatsanfragen und -aufgaben.

Frau Welter hat zwei Söhne, im Alter von 10 und 13 Jahren und lebt in Osburg. Nach ihrer Ausbildung zur Industriekauffrau arbeitete sie über 20 Jahre im Tourismus mit mehreren mehrmonatigen Stationen im Ausland, wie Ägypten, Frankreich, Australien und Neuseeland. Vor einem Jahr wechselte sie zu Arche Noah Reisen, dem Reiseveranstalter für Pilger-, Kultur- und Auszeit-Gruppenreisen in Trier. Doch durch die aktuelle Situation der Corona-Pandemie steht der Reiseveranstalter vor der Schließung, was sie letztendlich dazu bewogen hat, die Reisebranche zu verlassen und einen völlig neuen Weg einzuschlagen.

Wir heißen Frau Welter herzlich willkommen im Priesterseminar und freuen uns auf die Zusammenarbeit.