IMMANUEL

Sind wir noch im Bilde an Weihnachten?
Bei Gott geht es da nicht um blutleere Spekulationen; es geht um uns.
Es geht darum, wie groß oder klein wir Menschen von uns selbst denken und von unserer Welt.
Nicht zuletzt um der Menschen willen halten wir uns an Gott.
Weihnachten sagt uns: Er steckt in unserer Haut.
Wir sagen oft: Ich möchte nicht in deiner Haut stecken!
Gott hätte das auch sagen können, wahrhaftig.

Er hat es nicht getan. Er steckt in unserer Haut. 
Weder kommt er von oben herab, noch sind wir ihm egal.
Er ist ganz einfach mit uns.
Auf Hebräisch heißt das: Immanuel.
Weil er mit uns ist, deshalb sind wir mehr, als wir haben und aus uns machen, mehr als unser Werk.
Gott ist mit uns.
                                                                                               (Franz Kamphaus)

Wir wünschen im Namen unserer Hausgemeinschaft allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest.

Möge uns auch im neuen Jahr 2020 jeden Tag neu die Erfahrung geschenkt werden, dass der Gott, der um unseretwillen Mensch geworden ist, mit uns geht und uns auf unseren Wegen begleitet.