Herzlich willkommen!

Soziale Lerndienste im Bistum Trier und Sofia e.v. jetzt auf dem Gelände des Priesterseminars

Das Bischöfliche Priesterseminar heißt die Soziale Lerndienste im Bistum Trier und Sofia e.V. herzlich willkommen in seinen altehrwürdigen Räumlichkeiten und freut sich, dass damit nun neben dem Priesterseminar, in dem viele Kurse im Rahmen der pastoralen Ausbildung stattfinden, der Nutzung durch die Theologische Fakultät Trier, der Abteilung für die Jugend im Bistum Trier, den Jugendverbänden (z.B. BDKJ Trier) und dem Orientierungs- und Sprachenjahr Felixianum eine weiterer Player des Bistums im Bereich Jugend auf dem Gelände des Priesterseminars beheimatet ist. Wir freuen uns auf das Miteinander und die Fortführung der ja schon bereits bestehenden Kooperationen, wie zum Beispiel bei den Berufs- und Ausbildungsmessen. (ols)