Ein Loblied auf das Küchenteam

Ehrung der besonderen Art

 

Es hat sich herumgesprochen und ist kein Geheimnis: Das Essen im Priesterseminar ist vorzüglich! Immer frisch, immer abwechslungsreich und raffiniert. Deshalb bedanken sich die Gäste, die regelmäßig dort mittags speisen, jeden Januar für die herausragenden Genüsse, die das Küchenteam über das Jahr hinweg auf die Teller zaubert. So wurden als Anerkennung und zum Dank schon Sterne vergeben und goldene Kochlöffel überreicht.

Doch am 9. Januar 2019 war alles anders und das Küchenteam erlebte eine Ehrung der besonderen Art: Dieses Mal stimmten alle  Essensgäste in ein Loblied ein. Großen Anteil an dieser Überraschung hatten die kreativen Felixianer. Unter der musikalischen Leitung von Frederic Horf und der Gitarrenbegleitung von Daniela Süß wurde das Lied „Ihr seid großartig“ gesungen, das Tereza Kuhn eigens zum Lob auf die Küche verfasst hatte in Anlehnung an das Lied „Du bist heilig“ aus dem „Ad majorem“ (Liederbuch der Jesuiten mit neuem geistlichen Liedgut). So geehrt nahmen drei Mitarbeitende der Küche und drei der Schwestern – stellvertretend für das ganze Team – ein mit Trinkgeld gut gefülltes Sparschwein und eine Schachtel Pralinen entgegen und bedankten sich herzlich bei der Gesangsschar aus Felixianern und Stammgästen. (ar)