Berufungsgeschichten

Berufungsgeschichten

Seminaristen unseres Hauses schreiben ganz persönlich von ihrem Weg ins Seminar und von ihrem Leben dort. Sie erzählen von ihren Erfahrungen, von ihrem Suchen und ihrem Finden.


Angestoßen werden

Zu jung?

„Mir wurde von einigen Leuten gesagt, ich wäre doch noch ziemlich jung, um mich für ein Leben als Priester zu entscheiden.” weiter

Ausstrahlung steckte an

"Ausstrahlung" steckte an

„Es sprang ein Funke über und ich merkte, wie sinnvoll und wie glücklich machend ein Leben als Priester sein kann.” weiter

Priester werden - will ich das?

Priester werden? Will ich das?

„Priester werden? Theologie studieren? Wie geht das? Kann ich das? Will ich das?” weiter

Alles beginnt mit der Sehnsucht

"Alles beginnt mit der Sehnsucht"

„Finden macht Suchen leichter und die wahre Musik ist zuallererst im Musiker.” weiter